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Gameview: Moto GP 3: Ultimate Racing Technology  |  Zurück

Moto GP 3: Ultimate Racing Technology Fans der Moto GP-Reihe mussten sehr lange auf den dritten Teil warten - am 24. August 2005 schließlich erscheint er aus dem Hause Climax (Publisher: THQ), während der vierte Teil bereits für die Sony PlayStation 2 erhältlich ist. Wenigstens finden sich solche schnell in das Spiel ein, da die Menüführung sehr ähnlich ist, genauso wie die Optik, welche wieder sehr schön ausfällt. Anfängern im Genre empfehlen wir zunächst die sehr nützliche Fahrschule, in welcher das zwar schwere, aber extrem realistische Fahrverhalten der Zweiräder gelehrt wird. Neben der Fahrschule bieten sich dann die obligatorischen Modi „Schnellrennen“, „Zeitrennen“ und natürlich die „Karriere“ an. Zwar können Sie Ihre Karriere mit Superstars wie Valentino Rosso oder Max Biaggi durchstarten, doch leider nur mit den Daten der 2004er-Saison, d.h. „falsche Teams“ und zudem keine der drei neuen Strecken aus der Saison 2005 (Laguna, Seca, Shanghai). Für mehr Abwechslung sorgt der neue „Extrem-Modus“, in welchem Sie durch insgesamt 16 (unechte) Städte rasen und mit dem dadurch verdienten Geld ordentliche Tuningarbeiten an Ihrem Fahrzeug tätigen können. Manko: Trotz dreier unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade scheint das Fahrverhalten bzw. die KI der Mitstreiter regelrecht fehlerlos, und erschwert auch Profis den Sieg sehr. Dafür: Der neue Mehrspielermodus mit bis zu vier Spielern gleichzeitig per Splitscreen an einem Rechner, oder bis zu 16 Spielern im lokalen Netz und Internet.

Autor: Stefano Albrecht
Datum: 19.09.2005

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Systemrequirements: Moto GP 3: Ultimate Racing Technology